Verein Mitglieder Künstlerfamilie Mertens Symposien/Ausstellungen Dauerausstellung Presse Termine Impressum Links


 

Helga Thutewohl

Vita

1943 geboren in Nieder-Lichwe
1946-1959 Kindheit und Schulzeit in Premnitz
1959-1962 Studium in Dresden

  • 1962-2003 Lehrerin in Premnitz, Rathenow und Nennhausen
    Die freie Zeit nach der Berufstätigkeit wollte ausgefüllt werden. Darum nahm ich an Malkursen von Gisela Kramer und Michael Student teil und fand so ein Hobby, das ich mit viel Freude ausführe, das mich aber auch immer wieder in Kontakt mit vielen interessanten Menschen bringt.
    Mein Metier ist die Natur, wobei ich mich gern in unterschiedlichen Techniken ausprobiere. Anregungen erhielt ich dazu beim Besuch von Malkursen bei Max Struwe (Rostock), Professor Heinz Wolf (Brieselang), Heidi Wolf (Grünefeld), Helga Hinz (Kyritz) und Christine Link (Schönwalde).
    Ausstellungen
    2004 als Kursteilnehmer von Michael Student im Rathaus und an der Frühlingsgalerie
  • 2007 Heimatmuseum Kyritz
  • 2008 Haus der Generationen in Kyritz
  • 2009 Frühlingsgalerie Rathenow
  • 2009 Ferienhof " Käthe" in Gräningen
  • 2010 Altstadtcafe Rathenow
  • 2010 Gemeinschaftsausstellung des KM Kunstvereins Rathenow im Neuen Zellenspeicher, Rathenow
  • 2010 Galerie im Rathaus Rathenow
  • Verein Mitglieder Künstlerfamilie Mertens Symposien/Ausstellungen Dauerausstellung Presse Termine Impressum Links

    >