Verein Mitglieder Künstlerfamilie Mertens Symposien/Ausstellungen Dauerausstellung Presse Termine Impressum Links

 

Detlef Frenkel

Kurz zu meiner Person.
Ich heiße Detlef Frenkel, bin 1961 in Rathenow geboren. Ich habe bis 1991 in Premnitz gewohnt, wo ich auch zur Schule ( Polytechnische Oberschule) gegangen bin. Danach habe ich den Beruf des Maurers gelernt und auch in diesem Beruf gearbeitet. Ich bin geschieden und habe eine Tochter. Ich wohne seit 1992 Rathenow. Nach gesundheitlichen Einschränkungen kaum noch auf dem Arbeitsmarkt zu vermitteln, habe ich 2004 nach einer Beschäftigung gesucht, die meiner Freizeit wieder einen Sinn geben sollte.
Da ich während der Schulzeit schon gern gezeichnet habe, nur nicht das was ich sollte, habe ich mir gedacht, dann fange doch mit der Malerei an. Schon bald wurde es für mich mehr als ein Hobby. Wenn ich mal ein paar Tage nicht male, beschäftige ich mich mit der Theorie der Malerei. Im Jahre 2008 entdeckte ich für mich den KMKV und wurde Mitglied. Ein Leben ohne meine Farben kann ich mir nur schwer vorstellen.


E-mail: detlef.frenkel@freenet.de


Verein Mitglieder Künstlerfamilie Mertens Symposien/Ausstellungen Presse Termine Impressum Links